Über mich

Karin Brunowsky

Diplompädagogin

 

Kinder haben in meinem Leben von jeher eine große Rolle gespielt. Mir war schon früh klar, dass ich einmal einen Beruf mit Kindern ergreifen möchte. Also entschloss ich mich nach der Matura, Volksschullehrerin zu werden und übe diesen Beruf seit 1997 aus.

 

2012 begann ich mit der Arbeit an einem mir sehr wichtigen Projekt, den Lernmaterialien für Dodo's Lernwerkstatt. Eine gute und intensive Leseerziehung von Anfang an war mir stets ein großes Anliegen. Die Erstellung zusätzlicher Lese- und Arbeitsmaterialien ist allerdings besonders für die erste Schulstufe immer ein extrem zeitaufwändiges Unterfangen, da sie an die Buchstabenreihenfolge der jeweiligen Fibel angepasst werden müssen.

Die Materialien von Dodo's Lernwerkstatt erfüllen diese Anforderungen und ich hoffe, Lehrern und Lehrerinnen erster Klassen damit ihre Vorbereitungsarbeit zu erleichtern, sodass sie ihr Engagement auf andere Weise ihren Klassen zugute kommen lassen können.

Natürlich sind die Materialien nicht nur im Unterricht, sondern ganz vielseitig einsetzbar. Beispielsweise eigenen sie sich auch sehr gut für Eltern, die zusätzliches Übungsmaterial für ihre Kinder suchen.