Leseblätter

Dodo

Wer ist eigentlich Dodo?

Dodo ist ein Dino. Er gehört einem Jungen namens Anton, der oft seine liebe Not mit dem tollpatschigen Riesenbaby hat.

Dodo erblickte das Licht der Welt, als für den Unterricht in einer ersten Klasse eine Geschichte zum Buchstaben Dd her musste. Aber Dodo wollte sich mit nur einem einzigen Auftritt nicht zufrieden geben. Und so erlebte er von nun an jede Woche, mit jedem neuen Buchstaben, ein weiteres Abenteuer. Die Kinder liebten Dodo von Anfang an und freuten sich über jede Geschichte.

Natürlich dürfen diese Geschichten in den Leseblätter-Sets von Dodo's Lernwerkstatt nicht fehlen und werden hoffentlich noch viele Kinder begeistern!

 

Die Leseblätter-Sets

Diese Sets enthalten für jeden Buchstaben oder Laut anfangs vier, später meist drei Leseblätter. In Ergänzung zum Leselehrgang steht damit ausreichend Lesematerial für die tägliche Übung zur Verfügung.

Im Verlauf des zweiten Semesters gibt es außerdem vier „Wochengeschichten“, die über einen vorgegebenen Zeitraum (z.B. eine Woche) selbständig von den Kindern durchgearbeitet werden. Zu jeder dieser Wochengeschichten gibt es ein abschließendes Frageblatt und als Zusatzangebot eine Dodogeschichte.

Leseblätter passend zu Karibu

Set KB

passend zu Karibu

JETZT NEU! Leseblätter passend zu ABC der Tiere

Set AT

passend zu ABC der Tiere

Leseblätter passend zu Frohes Lernen

Set FL

passend zu Frohes Lernen


Leseblätter passend zu Milli & Co.

Set MC

passend zu Milli & Co.

Leseblätter passend zu Mimi die Lesemaus

Set ML

passend zu Mimi die Lesemaus


ANMERKUNG:

Unsere Leseblätter-Sets werden als PDF-Download angeboten und sind per Vorkasse zu bezahlen. Dies ist deshalb notwendig, weil unsere Materialien aufgrund ihrer Beschaffenheit als Downloadprodukte nicht zur Rückgabe geeignet sind.

Die Zusendung des Download-Links erfolgt zuverlässig innerhalb von drei Werktagen nach Zahlungseingang.

Eine Bestellung kann ausschließlich über den Online-Shop erfolgen.